Als einer der führenden Selbstmanagement Coaches und Geschäftsführer von Next Action Partners, bin ich überzeugter Botschafter der Getting Things Done Methode von David Allen, dem internationalen Bestsellerautor des Buches „Wie ich die Dinge geregelt kriege“ (Original: „Getting Things Done“), das im Piper Verlag erschienen ist.

Mein Ziel: Mehr Raum für strategisches Denken und kreatives Arbeiten.

Mein Ziel ist es, mehr Raum für strategisches Denken, kreatives Arbeiten, für meine Familie und für mich selbst zu schaffen. Aus diesem Grund bin ich ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, meine tägliche Arbeit möglichst effektiv erledigen zu können. Das bedeutet, bessere Resultate mit geringerem Aufwand zu erzielen.

Ich unterstütze Sie und Ihre Teams dabei, die Flut von Mails, Meetings und potentiell wichtigen und komplexen Daten stressfrei zu meistern. Mit dem Selbstmanagement-Ansatz “Getting Things Done” (GTD) schaffe ich für Sie mentale Räume damit Sie entspannter, kreativer und produktiver werden. Gleichzeitig bringe ich meine Erfahrung als Berater für Organisationsentwicklung, sowie die Entwicklung von agilen Strategieprozessen ein.

Auf dieser Seite teile ich Erfahrungen aus meiner Arbeit als Selbstmanagement Coach und Team-Entwickler und zeige Ihnen, wie Sie trotz einer überwältigenden Anzahl von Aufgaben produktiv arbeiten können und sich nebenbei einen klaren Kopf, sowie ein positives Gefühl entspannter Kontrolle bewahren.

Du möchtest mehr über Selbstmanagement erfahren? In meinen GTD-Seminaren kannst du lernen, den Arbeitsfluss zu meistern.